Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzerklärung X

Hilfsaktionen

Da bei uns der Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen im Fokus unseres Wirkens steht, ist es für uns selbstverständlich, Bedürftigen in sozial schwachen Ländern ohne funktionierendes Krankenkassensystem nachhaltig zu helfen. Über die Kirchengemeinde Slate bei Parchim unterstützen wir daher seit vielen Jahren Hilfstransporte nach Rumänien mit medizinischen Hilfsmitteln (Rollstühle, Rollatoren, Matratzen etc.).

Im Jahre 2015 entstand darüber hinaus ein emotional bewegender Kontakt zur Sozialstation Swidwin (Polen), welcher in den kommenden Jahren weiter vertieft wurde. Unter der Federführung der Gemeinde Sanitz b. Rostock – Partnergemeinde von Swidwin – wurden bereits mehrere Hilfstransporte nach Polen organisiert und begleitet. Inhaltliche und fotografische Impressionen hierfür bietet der beigefügte Artikel. (Ansehen)

Es ist uns aber an dieser Stelle auch nochmal ein besonderes Bedürfnis, darauf hinzuweisen, dass wir in Härtefällen auch für Versicherte unserer Pflegedienste, Sozialstationen, volkssolidarischen Einrichtungen etc. von Rügen bis zum Havelkreis, von Lübeck bis Schwedt für individuelle und sozial gerechte Lösungsansätze gerne zur Verfügung stehen.

Fotogalerie

Menü